Ein Interview mit dem Physiklehrer und Musiker Stephan Papp.
Wir haben uns mit dem Thema Lehrer und Musik beschäftigt und ein kurzes Interview gemacht.
Herr Papp,wann haben sie mit der Musik angefangen?
Stephan Papp: Ich habe mit 15 oder 16 angefangen Bass zu spielen. Früher in der Grundschule habe ich Blockflötte gespielt. Ich habe auch einige Musikschulen besucht.
Was war ihr größtes Musikereignis?
Papp: Die erste CD war wirklich aufregend und ja. Was ist ihre Motivation Musiker und Lehrer zu sein? Papp: Ja von der Musik alleine kann man ja nicht leben. Der Lehrerberuf ist lukrativ.
Haben sie viel Zeit für die Musik als Lehrer?
Papp: Es bleibt eigentlich genug Zeit für die Musik, wir haben so eine Probe in der Woche und manchmal auch ein Konzert. Ich wünsche mir sogar mehr Musik.
Warum sind sie in die physikalische Richtung gegangen?
Papp: Mathe und Physik interessieren mich sehr. Ja schon.
Was ist ihr größtes Ziel als Musiker sowohl auch als Lehrer?
Papp: Ja als Lehrer, dass die Schüler und Schülerinnen viel lernen mit Interesse und Spaß am Untericht haben. Und als Musiker ja live spielen.
Wollen sie die Musik und das Lehramt weiterfühen?
Papp: Ja als erstes muss ja die Miete bezahlt werden und als Musiker verdient man nicht so viel, aber ich werde mit der Musik weiter machen auch wenn es anstrengend ist. Ich mach es weiter so lang die Leute es hören wollen.
Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen ihen viel Erfolg mit ihrer Band. Das war ein Interview mit dem Bassist von der Musikband Honeymoon Lecter.
Autor*innen: Floyd Hangstörfer Jan Germano